Epson
Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker
sind stromsparend.
[PROBLEM]
Wir alle wollen den Stromverbrauch
von Bürogeräten so gering wie möglich halten.
[LÖSUNG]
Bei der einzigartigen Tintenstrahltechnologie von Epson wird im Druckprozess weder Wärme noch Druck eingesetzt, wodurch der Stromverbrauch im Vergleich zu Laserdruckern erheblich gesenkt werden kann. Ein geringerer Stromverbrauch bedeutet, dass auch die CO2-Emissionen gesenkt werden können, so dass der Wechsel von einem Laserdrucker zu einem Tintenstrahldrucker auch zu einer geringeren Belastung der Umwelt führen kann.
*Das Gerät wird im Standardmodus gemäß der standardisierten Testmethode für den Energieverbrauch von Buyers Lab getestet*. Stromverbrauch an einem Wochentag = 2 x 4 Stunden Arbeitslast-Bewertungsmuster, gemäß dem Stromverbrauchstest von Buyers Lab + 16 Stunden Ruhezustand. Stromverbrauch am Wochenende = 48 Stunden Ruhezustand.
Das Arbeitslast-Bewertungsmuster von Buyers Lab (wird sechsmal alle vier Stunden gesendet) besteht aus .doc-, .xls-, .ppt-, .html- und Outlook-Dateien mit insgesamt 69 Seiten. Der jährliche Gesamtstromverbrauch wird auf der Grundlage des Stromverbrauchs an normalen Arbeitstagen sowie des Stromverbrauchs im Ruhezustand in der Nacht und am Wochenende berechnet.
Diese Daten basieren auf den Bewertungsergebnissen von Keypoint Intelligence-Buyers Laboratory, das von Epson beauftragt wurde. Stromverbrauch und TEC-Werte variieren je nach Modell. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Website oder unseren Katalogen.